INHALTE
Opfern eine Stimme geben
Erfahren Sie auf der Webseite
der IGFM mehr über Organraub
Was ist Falun Gong und warum zählt diese Gruppe zu den Hauptopfern?
Organraub - Ein vom Staat verschwiegenes Verbrechen
Schauen Sie hinter die Kulissen des organisierten Organraubs
BLUTIGE ERNTE
Reportage: Zwischen Leben und Tod
Organraub an Falun Gong-Übenden in China
Wie Sie helfen können
Weiterführende Links

Opfern eine Stimme geben

Wir von Musik für Menschenrechte möchten die Hilferufe derjenigen hörbar machen, die ihrer Stimme beraubt wurden. Wir möchten Opfern eine Stimme geben, ihre Geschichten erzählen und mit unserer Musik Herzen berühren. Wir arbeiten daher weltweit mit Musikern zusammen, die diesen Wunsch teilen.

Seit Jahren beobachten wir mit Sorge die Menschenrechtslage in China. Dort kann ein normaler Bürger leicht Opfer der Willkür der Kommunistischen Partei Chinas werden. Ein „falscher“ Glaube, eine „falsche“ Meinung, oder ein „falscher“ Gedanke können für einen chinesischen Bürger lebensgefährlich werden. Mit der Begründung, die öffentliche Sicherheit gestört zu haben, wird ein unschuldiger Mensch zu einer Haftstrafe oder einem Arbeitslageraufenthalt verurteilt. Die Brutalität dieser Autokratie scheint keine Grenzen zu kennen. So deuten zahlreiche Fakten darauf hin, dass die chinesische Regierung an systematischem Handel mit geraubten menschlichen Organen beteiligt ist. Obwohl China kein umfassendes Organspendesystem vorzuweisen hat, werden nur in den USA mehr Organe transplantiert als in China.

Die chinesische Regierung gibt an, die Organe würden von zum Tode verurteilten Häftlingen stammen. Jedoch werden in China weit mehr Organe transplantiert, als Häftlinge zum Tode verurteilt werden. David Matas (Menschenrechtsanwalt) und David Kilgour (ehemaliger kanadischer Staatssekretär) suchten nach einer Erklärung für diese Diskrepanz. Sie stießen auf Webseiten von Militärkrankenhäusern, die damit warben, innerhalb einer Woche das passende Spender-Organ „beschaffen“ zu können. Kilgour und Matas sammelten zahlreiche Indizien, die dafür sprechen, dass chinesischen Häftlingen gegen ihren Willen lebenswichtige Organe entnommen werden. In der Regel sind die Opfer dabei noch am Leben und sterben durch die Entnahmen.

Zu den Opfern zählen neben politischen Häftlingen auch Glaubensgefangene, wie Uiguren, Falun Gong-Praktizierende, vermutlich auch Christen und Tibeter. Dabei gelten in China die Organe der Praktizierenden des buddhistischen Falun Gong, der mit Abstand am stärksten betroffenen Gruppe, als besonders gesund und „wertvoll“.

Zu viele Menschen waren gelähmt, als Hitler den Menschen Unglück brachte. Heute gilt es, aufzuwachen und unseren Blick auf China zu richten, denn bei Verbrechen solchen Ausmaßes ist Handeln ein Gebot der Menschlichkeit.

Diese CD haben wir für Sie zusammengestellt, um auf die Missstände in China aufmerksam zu machen, ein Zeichen zu setzen, aber auch, um eine hoffnungsvolle Botschaft für die Zukunft zu formulieren.

In diesem Dokument haben wir weiterführende Links und Informationen für Sie zusammengestellt.

Kann Musik unsere Welt verändern?
Kann ein Film unsere Welt verändern?
Können Sie unsere Welt verändern?

Hören Sie den Soundtrack “The Courage to Believe“ aus dem Film „Free China“:


Erfahren Sie auf der Webseite der IGFM mehr über Organraub:

Organraub ist „Tötung auf Bestellung“, um die Organe des Opfers verkaufen und transplantieren zu können. In der Volksrepublik China ist die Herkunft von zehntausenden von „Spender“-Organen völlig unklar. Wahrscheinlich sind in China tausende von Menschen Opfer des Organraubs geworden. Die Getöteten sind, soweit bekannt, vor allem willkürlich inhaftierte Häftlinge aus chinesischen Arbeits- und „Umerziehungs“-Lagern.

Lesen Sie weiter unter: http://www.igfm.de/organraub/


Was ist Falun Gong und warum zählt diese Gruppe zu den Hauptopfern?

Falun Gong ist ein traditionelles chinesisches Qi Gong. Neben vier Übungen im Stehen und einer Meditationsübung im Sitzen, beinhaltet Falun Gong eine Lehre, die auf den drei Prinzipien „Wahrhaftigkeit“, „Barmherzigkeit“ und „Nachsicht“ beruht.

In der traditionellen Kultur Chinas strebten die Menschen ein harmonisches Leben an, im Einklang mit Himmel und Erde. Sie glaubten, der Mensch könne in Harmonie mit sich und seinen Mitmenschen leben, wenn er Wert auf tugendhaftes Verhalten und Meditation legt. Dieser Gedanke findet sich auch in der Kultivierungsschule Falun Gong wieder. Die fünf Übungen und die Lehre führen zu innerer Harmonie. Dadurch gelingt es, im Alltag mehr Rücksicht auf andere zu nehmen, bei Konflikten nach Innen zu schauen und die drei Prinzipien des Falun Gong umzusetzen.

Falun Gong wird grundsätzlich kostenlos weitergegeben und verbreitete sich in China so schnell, dass es 1999 bereits mehr Falun Gong-Übende als Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas gab. Die chinesische Regierung fühlte sich von dieser Entwicklung bedroht und verbot Falun Gong daraufhin. Es folgte eine weltweite Lügenkampagne gegen Falun Gong.

Durch die fünf Übungen erfreuen sich Falun Gong-Praktizierende bester Gesundheit, weshalb ihre Organe als besonders geeignet gelten. Aus diesem Grund sind sie die Hauptopfer des „lukrativen Geschäftes mit Organen“ geworden.

Erfahren Sie mehr: http://www.falungong.de/falungong.html


Organraub - Ein vom Staat verschwiegenes Verbrechen

„Es ist unfassbar, stellen Sie sich vor, der Arzt geht mit dem Patienten eine Namensliste durch, auf der Blutgruppen und weitere medizinische Werte erfasst sind, und der Patient deutet auf Namen in der Liste. Dann verschwindet der Doktor und besorgt die Organe“ (David Kilgour)


Schauen Sie hinter die Kulissen des organisierten Organraubs

Die in diesem Buch zusammengetragenen Hinweise machen das Ausmaß der Verbrechen und die Rolle der darin verwickelten Institutionen, bis hin zur chinesischen Regierung selbst, deutlich.

Die 12 Autoren dieses Buches lassen das wirkliche Ausmaß der Gräuel erkennen, bieten aber auch Ansätze, wie Sie als Leser zur Beendigung des organisierten Organraubes und der Verbrechen an der Menschlichkeit beitragen können. Ein erster Schritt ist, sich zu informieren. ,,Staats-Organe“ liefert Ihnen dazu die Fakten.

Mehr zum Inhalt: http://www.staatsorgane.org/shop/pi1/pd1.html
Zur Buchbestellung: http://www.staatsorgane.org/shop/index.html


BLUTIGE ERNTE

Untersuchungsbericht zu den Anschuldigungen der Organentnahmen an Falun Gong-Praktizierenden in China, von David Matas und David Kilgour.

PDF hier öffnen


Reportage: Zwischen Leben und Tod
Organraub an Falun Gong-Übenden in China

Über Transplantationsmedizin von den Anfängen bis heute. Der Film geht der Frage nach, woher die chinesischen Krankenhäuser die jährlich über 10.000 Organe haben, welche sie zahlungskräftigen Empfängern innerhalb einer Wochenfrist zur Verfügung stellen.


Wie Sie helfen können:

Unterschreiben Sie die Petition: http://www.dafoh.org/

DAFOH (DOCTORS AGAINST FORCED ORGAN HARVESTING) „Ärzte gegen erzwungenen Organraub“ ist ein Zusammenschluss von Ärzten aus der ganzen Welt, die das Verbrechen illegaler Organentnahmen erkannt haben und dagegen vorgehen.

Wir informieren Sie gerne über Fortschritte bei der Durchsetzung von Menschenrechten

Sie werden nicht viele Nachrichten erhalten, dafür aber wichtige.

Senden Sie uns Ihre Email-Adresse an fortschritt@musik-fuer-menschenrechte.de

Ihre Email-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.